Online Casinos mit bestem Support

Gute Online Casinos bieten eine klare Struktur und eine einfache Handhabung, damit Spieler sich so intuitiv wie möglich zurechtfinden können. Trotzdem kommen immer wieder Fragen auf, besonders dann, wenn sich Spieler neu in einem ihnen unbekannten Casino anmelden.

Für Fragen rund um das Spielerkonto, Bonusangebote, Zahlungen oder allgemeinere Themen steht in nahezu allen Online Casinos ein Support zur Verfügung. Dieser ist allerdings nicht überall gleich gut. Im Folgenden beschäftigen wir uns damit, was einen guten Support in Online Casinos ausmacht und stellen einige Casinos mit sehr gutem oder herausragenden Kundendienst vor.

Die Kriterien eines guten Supports

Der beste Support in einem Online Casino ist gegeben, wenn einige Kriterien auf diesen zutreffen. Besonders wichtig ist der Punkt der Erreichbarkeit. Dabei geht es sowohl um die zur Verfügung gestellten Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst, als auch um die zeitliche Erreichbarkeit desselben.

Hinzu kommen, zugegeben eher subjektive Aspekte wie die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Geschwindigkeit beim Lösen von Problemen und das Vermögen des Supportmitarbeiters, sich in die Lage des Kunden hineinzuversetzen und in dessen Sinne zu handeln.

Des Weiteren ist es für einen guten Support unerlässlich, dass sich dieser bestens mit dem Casino, den Geschäftsbedingungen und allen weiteren Einstellungen auskennt; sprich über eine große Kompetenz verfügt.

Beste Casinos für 12/2019
E - Einzahlung
B - Bonus
TestBonusProsAnbieterBewertung
Casumo Casino Bis 500€*
(30x B) Bedingung
120 Freispiele
500€* Großer Welcome Bonus
Kein Auszahlungslimit
Bonusaktionen
Casino Club 100% Bis 1.000€*
(30x E+B) Bed
100 Freispiele
1.000€* Mobiles Casino
Hohe Auszahlungsrate
Top Kundensupport
Twin Casino 100% Bis 200€*
(40x B) Bedingung
200€* Live Casino
Schnelle Auszahlung
Viele Slots + Jackpots
Mr. Green Casino 100% Bis 100€*
(35x B) Bedingung
100 Freispiele
100€* Etabliertes Casino
Schnelle Auszahlung
Tolles Design
Wunderino Casino Bis 740€*
(30x E+B) Bed
30 Freispiele
740€* Bekannt aus dem TV
Guter Welcome Bonus
Fast 1000 Slots Spiele
* Für alle Bonusangebote gelten die AGBs des jeweiligen Anbieters. Auf "besuchen" klicken, um mehr über die Bonusbedingungen zu erfahren. Zuletzt aktualisiert von Markus Belz, 21.03.2019.

Welches Casino ist der Support Testsieger?

An dieser Stelle möchten wir auf fünf Online Casinos hinweisen, die unserem ausführlichen Test zufolge einen besonders guten Kundendienst anbieten.

1. Casumo

Das Casumo Casino überzeugt mit seinem Support auf ganzer Linie. Spieler haben die Möglichkeit, den Kundendienst per Mail und im Live Chat zu erreichen.

Der Support des Casinos steht rund um die Uhr zur Verfügung. Es fällt auf, dass die Mitarbeiter des Supports in diesem Casino besonders freundlich und hilfsbereit sind und sich sehr schnell sowie im Sinne des Kunden um Anfragen und Probleme kümmern.

Casumo Casino Online
Casumo Casinobis 1200€* Bonus
besuchen* Für mehr Infos zum Bonus bitte auf „besuchen“ klicken.

2. Casino Club

Der Casino Club fällt nicht nur hinsichtlich seiner außergewöhnlich spielerfreundlichen Bonusbedingungen und der großen Auswahl an Tischspielen auf, er bietet auch einen sehr guten Support an.

Zwar ist dieser nicht rund um die Uhr erreichbar, kann aber per Mail, im Live Chat und sogar telefonisch kontaktiert werden.

Auch hier sind die Mitarbeiter überaus freundlich und sehr höflich. Außerdem werden Probleme schnell und zuverlässig gelöst.

Casino Club Online
Casino Clubbis 250€* Bonus
besuchen* Für mehr Infos zum Bonus bitte auf „besuchen“ klicken.

3. Twin

Wie die beiden oben aufgeführten Casinos bietet auch das Twin Casino einen hervorragenden Support an.

Dieser steht Spielern per Mail oder im Live Chat rund um die Uhr zur Verfügung. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich und hilfsbereit.

Ein kleines Manko ist allerdings, dass es im Twin Casino vorkommen kann, dass im Live Chat nur englischsprachige Mitarbeiter zur Verfügung stehen.

In diesem Fall können deutsche Kunden aber problemlos Anfragen per Mail schicken, die hier sehr zügig und effektiv beantwortet werden.

Twin Casino Online
Twin Casinobis 200€* Bonus
besuchen* Für mehr Infos zum Bonus bitte auf „besuchen“ klicken.

4. Mr Green

Auch Mr Green, ein Online Casino mit sehr hohem Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad, bietet seinen Spielern einen sehr guten Support, den Kunden entweder im Live Chat, per Mail oder telefonisch erreichen können.

Wie bei den anderen Casinos auf der Liste sind die Supportmitarbeiter auch bei Mr Green stets freundlich und hilfsbereit.

Es kann jedoch vorkommen, dass zwischenzeitlich keine deutschsprachigen Mitarbeiter zur Verfügung stehen.

Außerdem kann es bei einer hohen Auslastung zu Wartezeiten bei der Kontaktaufnahme kommen.

Insgesamt ist der Support von Mr Green allerdings sehr schnell und kompetent.

MrGreen Casino Online
MrGreeen Casinobis 150€* Bonus
besuchen* Für mehr Infos zum Bonus bitte auf „besuchen“ klicken.

5. Wunderino

Den Support des Wunderino Casinos können Spieler entweder per Mail oder im Live Chat erreichen.

Der Kundendienst kann auf beiden Wegen rund um die Uhr kontaktiert werden und ist stets um eine schnelle Problemlösung und Freundlichkeit bemüht.

Erwähnenswert ist, dass bei Wunderino grundsätzlich deutschsprachige Mitarbeiter erreichbar sind, auch wenn diese stellenweise nicht über das Höchstmaß an Kompetenz verfügen.

Zusammengefasst ist der Support des Online Casinos aber dennoch sehr gut und für komplizierte Anliegen können Spieler immer auf den E-Mail-Support zurückgreifen.

Wunderino Casino Online
Wunderino Casinobis 750€* Bonus
besuchen* Für mehr Infos zum Bonus bitte auf „besuchen“ klicken.

Die Merkmale des besten Supports – eine genaue Betrachtung

Schließlich haben Spieler nichts davon, wenn sie in einem Casino spielen, in welchem sich bei Problemen oder Fragen herausstellt, dass der Support nicht kompetent, nicht hilfsbereit oder schlicht nicht motiviert genug ist, das Anliegen zu lösen.

Eine der beliebtesten und am meisten genutzte Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst eines Online Casinos ist der Live Chat. Er ist unkompliziert und erfordert keinen weiteren Aufwand. Ein richtig guter Live-Chat-Support weist einige Merkmale auf. Zum einen ist er im besten Fall rund um die Uhr, zumindest aber von morgens bis spät abends erreichbar. Kurze Öffnungszeiten eines Live Chats, beispielsweise von mittags bis Abends, nur wochentags oder dergleichen, hinterlassen nicht den besten Eindruck vom Support.

Viel wichtiger als die Öffnungszeiten des Live Chats sind allerdings die Freundlichkeit und die Kompetenz, die die Mitarbeiter im Chat an den Tag legen. Bei einem wirklich guten Support kommt es auf keinen Fall vor, dass Spieler von den Mitarbeitern im Live Chat dumm angemacht oder gedrängt werden. Ein exzellenter Live-Chat-Support zeichnet sich durch eine höfliche, aber gleichzeitig lockere Art aus, bietet schnelle und spielerorientierte Lösungsansätze zu Problemen und steht (mindestens die meiste Zeit) auf deutsch zur Verfügung.

Nicht ganz so verbreitet wie der Support im Live Chat ist die Möglichkeit der Kontaktaufnahme per Telefon. Eine Service- beziehungsweise Support Hotline steht in vergleichsweise wenigen Online Casinos zur Verfügung, ist aber allein durch ihre Verfügbarkeit bereits ein Signal für sehr guten Kundenservice. Denn ein telefonischer Support bedeutet einen nicht zwangsläufig notwendigen Mehraufwand für das Casino und zeigt, dass diesem die Anliegen der Spieler und deren Fragen am Herzen liegen.

Ein absolutes Muss für jedes Online Casino ist, dass Spielern eine Mailadresse für die Kontaktaufnahme via E-Mail zur Verfügung gestellt wird. Wird eine solche Mail Adresse nicht angegeben, können Spieler davon ausgehen, dass der Support des betreffenden Casinos, falls überhaupt vorhanden, nicht gut ist. Einen hervorragenden Support per Mail zeichnet zum eine aus, dass eingehende Anfragen innerhalb kurzer Zeit beantwortet werden und man Spieler nicht stunden- oder gar tagelang warten lässt.

Beim Support per Mail ist es zudem wichtig, dass die Kundendienstmitarbeiter so effizient und in gewissem Sinn pragmatisch wie möglich handeln, um unnötige und zeitraubende Schriftwechsel per Mail zu verhindern. Außerdem gilt auch hier, dass ein deutscher Support angeboten werden sollte.

Support Testsieger – Zusammenfassung

Einen klaren Support Testsieger zu ermitteln, ist nicht ganz einfach und grundsätzlich ist die Bewertung des Supports eines Online Casinos auch immer ein Stück weit subjektiv. Es kann jedoch festgehalten werden, dass ein Casino nur dann einen richtig guten Support anbietet, wenn mindestens zwei der drei großen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zur Verfügung gestellt werden.

Außerdem muss der beste Support im Online Casino auf deutsch zur Verfügung stehen, annähernd rund um die Uhr erreichbar und stets freundlich sein sowie lösungsorientiert und kompetent arbeiten. Unsere Favoriten und damit auch die Testsieger im Bereich des Supports in Online Casinos sind der Casino Club sowie das Casumo Casino, die beide einen absolut herausragenden Kundendienst anbieten.